Ich bin Johanna Schmitz, verheiratet, Mutter zweier Kinder und zertifizierte IYENGAR®-Yogalehrerin, Level 1.


Zum Iyengar Yoga bin ich gekommen, als ich 2007 auf der Suche nach einem Ausgleich zu meiner stressigen Arbeit war. Außerdem wollte ich beweglicher werden und meine Körperhaltung verbessern. Auch während meiner zwei Schwangerschaften habe ich Yoga praktiziert, der einen großen Anteil an meiner Beschwerdefreiheit hatte.

Zwischen 2018 und 2021 habe ich die Ausbildung zur zertifizierten IYENGAR®-Yogalehrerin an der Iyengar-Yoga-Academy bei Rita Keller absolviert. Durch die Teilnahme an zahlreichen Workshops und Conventions bei namhaften IYENGAR®-Yogalehrenden aus Indien, London, München, Frankfurt und Köln erweitere ich mein Yogawissen stetig. Daneben arbeite ich als Public Relations Managerin in Köln, wobei Yoga mein täglicher Ausgleich und meine Leidenschaft ist.

Yoga ist für mich eine Lebenskunst, die den Körper, den Geist und die Seele des Menschen in Einklang zu bringen sucht. Yogaübungen machen den Körper stark und geschmeidig, richten uns aus und stabilisieren. Regelmäßige Übungspraxis schult den Geist in Achtsamkeit und Konzentration und verleiht emotionale Stabilität.